Psychotherapeutische Praxis Nicole Beck-Griebeling, Frankfurt am Main, Assenheimer Straße
Psychotherapeutische Praxis Nicole Beck-Griebeling, Frankfurt am Main, Assenheimer Straße
Psychotherapeutische Praxis Nicole Beck-Griebeling
Psychotherapeutische Praxis Nicole Beck-Griebeling

Paartherapie

"Der Liebe eine Chance zu geben und wieder Wege zueinander zu finden ist mir in meiner Arbeit mit Paaren sehr wichtig."

 

Partnerschaften verändern sich mit der Zeit. Die Zeit des sich Findens ist meist geprägt von schönen Gefühlen und der Hoffnung es wird für immer so sein. Diese erste Zeit der Liebe ist eine Ressource, die es Wiederzufinden gilt. Aber genauso wichtig ist es die Veränderungen, die die Zeit bringt, wertzuschätzen und als Paar daran zu wachsen.

 

Manchmal steht bereits eine Trennung im Raum. Doch die Hoffnung nach Lösung der Konflikte ist noch nicht gänzlich verschwunden.

 

In der Paartherapie wird versucht die Muster der Partner und ihr Zusammenspiel zu verstehen. Hierbei stellt auch die Lebensgeschichte ein wichtiger Zugang zum Verständnis dar. Aus einem Gegeneinander soll wieder ein Miteinander werden. Es geht darum den Partner zu "sehen“ und zu „verstehen“, um so eine neue Sichtweise zu entwickeln die wieder ein glückliches Miteinander ermöglicht.

 

Natürlich kann es auch darum gehen, eine gute Lösung von einander zu ermöglichen, um einen guten Neuanfang schaffen zu können.

 

Gerade bei der Paartherapie finde ich es wichtig, verschiedene Therapieansätze zu integrieren um eine ganzheitliche Sichtweise zu ermöglichen.

 

In der Paartherapie verwende ich den Ansatz von Dirk Revensdorf und Halko Weiss (EAPT)  der Tiefenpsychologie, Verhaltenstherapie, Hypnose, Körpertherapie und Achtsamkeit kombiniert.

Psychotherapeutische Praxis

Nicole Beck-Griebeling

Diplom-Psychologin

Psychologische Psychotherapeutin

 

Assenheimer Str. 25

60489 Frankfurt

Telefon: 0178 - 95 02 979

nicole@beck-griebeling.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Psychotherapeutische Praxis Nicole Beck-Griebeling