Psychotherapeutische Praxis Nicole Beck-Griebeling
Psychotherapeutische Praxis Nicole Beck-Griebeling

Zusätzlich zu meinen Therapiesitzungen in meiner Praxis biete ich aufgrund der momentanen Situation auch Therapiesitzungen  über den Anbieter "Clickdoc" online an. "Clickdoc" ist eine KBV-zertifizierte Videosprechstundenlösung. 
Sie erhalten von mir  eine ID und können sich damit sofort über Smartphone, Laptop oder PC zur Videosprechstunde einloggen. Ein Download oder eine Installation sind nicht notwendig.

Psychotherapeutisches Angebot

Psychotherapie für Erwachsene:

In der Therapie ist es mir wichtig, in einer guten therapeutischen Beziehung neue Erfahrungen zu ermöglichen und neue Wege gehbar zu machen. Dabei ist es für mich zentral, den Menschen in seiner Ganzheit zu verstehen und zu unterstützen. 

Dabei orientiere ich mich an  aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen. 

Ich fühle mich einem ganzheitlichen Ansatz verpflichtet und dies prägt die Therapie. 

 

Psychotherapie für Kinder und Jugendliche:

Psychotherapie mit Kinder und Jugendlichen heißt, sich ihren Problemen und Sorgen anzunehmen und individuelle Lösungen für diese zu finden.  Die Beratung und die Mitarbeit der Eltern ist ein wesentlicher Teil der Therapie.

 

Paartherapie:

Meist gelingt es in der Anfangszeit, der Phase der Verliebtheit, leicht, gemeinsam glücklich zu sein. 

Später zeigen sich jedoch nicht hilfreiche Muster, die dieses gemeinsame Glück erschweren, wenn nicht sogar verhindern. Diese nicht hilfreichen Muster wurden häufig die in der Kindheit erlernt.

Wenn diese Muster erkannt werden, ist es möglich neue Wege, neue Möglichkeiten zu eröffnen, um wieder liebevoll miteinander umzugehen.

 

Familienberatung:

Familien sind Systeme in denen jedes Mitglied bestimmte Rollen übernimmt. Wichtig ist es jedes Mitglied der Familie zu verstehen und zu würdigen. So kann für das ganze Familiensystem und jedes Mitglied der Familie gute, neue Wege gefunden werden.

 

Verhaltenstherapie:

Die moderne Verhaltenstherapie arbeitet mit Verhalten, Gedanken und Gefühlen. Dabei werden konkrete Situationen in Augenschein genommen und genau analysiert. In einem weiteren Schritt werden Lösungen erarbeitet und umgesetzt. Ein Teil der Verhaltenstherapie ist die Schematherapie. 

 

Schematherapie:

Bei der Schematherapie geht es darum die eigenen Verhaltensmuster, die Schemata, zu erkennen, zu verstehen und zu verändern. Hierbei ist die therapeutische Beziehung ein wichtiger Wirkfaktor. Korrektive Erfahrungen ermöglichen neues Erleben und Verhalten.

 

Hypnose:

Der Trancezustand ist ein Zustand zwischen Wachbewusstsein und Schlaf. In diesem Zustand sind die Beschränkungen des Wachbewusstseins aufgehoben. Im Zustand der Hypnose ist es möglich Heilwirkungen der Psyche und des Körpers zu nutzen, die im Wachbewusstsein nicht aktivierbar sind. Hierbei ist das Unbewusste eine wichtige Ressource.

 

Supervision:

Therapiefälle werden in der Supervision besprochen. Ich biete Supervision für Kollegen, Ausbildungsteilnehmer, aber auch für andere Berufsgruppen (wie Lehrer) an.

 

Coaching:

Beim Coaching geht es um eine Weiterentwicklung der beruflichen Potentiale. Dazu gehört natürlich auch eine persönliche Weiterentwicklung. Oft sind es Zeiten des Umbruchs und der Neuorientierung in denen Coaching in Anspruch genommen wird. Ich bekleite Sie dabei ihre Potentiale voll auszuschöpfen und ihre Ziele zu erreichen.

 

Flirtcoaching:

Flirten ist Kommunikation zwischen Mann und Frau. Dieses Zusammenspiel gut zu beherrschen, ermöglicht es mit viel Spass und Leichtigkeit dem anderen Geschlecht näher zu kommen.

 

Psychotherapeutische Praxis

Nicole Beck-Griebeling

Diplom-Psychologin

Psychologische Psychotherapeutin

 

Assenheimer Str. 25

60489 Frankfurt

Telefon: 0178 - 95 02 979

nicole@beck-griebeling.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Psychotherapeutische Praxis Nicole Beck-Griebeling